Zum Inhalt springen
Black and White

Black and White

96 Min.Ab 16
Netzkino96 Min.Ab 16
Netzkino
Black and White

Black and White

Schmelztiegel New York, nirgendwo treffen mehr Kulturen, Rassen und Identitäten aufeinander. Nirgendwo kann man sich besser neu erfinden als hier. Rich Bower (Oliver 'Power' Grant) versucht es. Er will sein Leben als Gangster hinter sich lassen und als Hip-Hop-Impressario ganz neu anfangen. Dabei trifft er auf eine ganze Menge Weiße im Geschäft: Musikproduzenten, Clubbesitzer, Filmemacher und reiche Kids, die zu der coolen schwarzen Szene gehören wollen. Die Dokumentarfilmerin Sam Donager (Brooke Shields) und ihr homosexueller Ehemann Terry (Robert Downey Jr.) sind einer dieser Teen-Cliquen mit der Kamera auf der Spur. Sie lernen Rich und seine Gang kennen, sind fasziniert vom wahnsinnigen Hip-Hop-Lifestyle zwischen Penthouse und Bronx. Doch auch Undercover-Cop Mark (Ben Stiller) läßt Rich nicht aus den Augen. Er will den Ex-Gangster dingfest machen, indem er dessen alten Schulfreund Dean (Allan Houston) erpresst. Doch Deans hinterlistige Freundin Greta (Claudia Schiffer) verfolgt eigene Pläne, verrät Dean an Rich und löst damit eine Kettenreaktion aus, die das Leben aller Beteiligten schlagartig verändert.

Genre:
Drama, LGBTQ+
Produktion:
USA, 1999
Altersfreigabe:
16
Sender / Lizenzgeber:
Netzkino
Copyrights:
© Videorechte & Bilderrechte: Netzkino & Textrechte: Spotfilm Networx GmbH